Die Behindertenbeauftragten des Marktes Stockstadt am Main


Hilfe und Beratung für Mitbürger mit Handicap

 

Sabine Sauerwein (verstorben am 18.01.2017)


 

Meine, von mir sehr geschätzte, Kollegin Sabine Sauerwein verstarb am 18.01.2017 an Ihrer schweren Erkrankung. 

Sabine mögest Du in Frieden ruhen. Ich bin so traurig das ich Dich verloren habe.



Klaus Bauer

Ich wurde am 25.03.1960 in Stockstadt geboren. Ich habe von Geburt an eine schwere Hemmkörper-Hämophilie A (Bluterkrankheit). Durch diese Erkrankung wurden, im Laufe der Jahre, all meine Gelenke mehr oder weniger durch Einblutungen zerstört. Als eine Folgeerscheinung dieser Krankheit verlor ich im Jahre 2007 mein rechtes Bein. Seit 1979 bin ich Mitglied der Deutschen Hämophiliegesellschaft DHG und im Bereich Hilfestellung zum Leben mit einer Behinderung tätig.

Meine besonderen Anliegen sind die Gleichstellung und Förderung meiner behinderten Mitmenschen.



 

Pressetext zur Bestellung der Behindertenbeauftragten des Marktes Stockstadt am Main


Der Marktgemeinderat von Stockstadt hat 2014 beschlossen zwei Behindertenbeauftragte zu bestellen, die sich speziell um die Interessen von Mitbürgern mit einem Handicap kümmern. Mit Frau Sabine Sauerwein und Herrn Klaus Bauer hat die Marktgemeinde Stockstadt zwei kompetente Bürger gefunden dieses Amt wahrzunehmen. Als Behindertenbeauftragte möchten Sie allen Bürgerinnen und Bürgern als Berater zur Seite stehen, um Fragen zu dem Thema "Leben mit einer Behinderung" für sich selbst oder einen Angehörigen zu beantworten oder Lösungen, so weit als möglich, zu erarbeiten. Sie möchten beraten, Interessen vertreten und als Bindeglied zwischen behinderten Menschen, dem Marktgemeinderat und der Verwaltung tätig sein. Ein Thema, dass beiden am Herzen liegt, ist Lösungsvorschläge zu einem barrierefreien Stockstadt zu finden.